Home
Aktuell
Verein
IV | PIBB
Service
Archiv
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuell


03.06.2019 | Bericht | Vortragsdownload
Rehabilitation und Teilhabe: Mitgliederversammlung des vpsg am 27.5.2019


Die Mitgliederversammlung des vpsg am 27.5.2019 stand inhaltlich erneut im Zeichen unseres Schwerpunktthemas "Arbeit und Beschäftigung", speziell ging es um Rehabilitation und Teilhabeleistungen für psychisch Erkrankte.

Dr. Reinald Faß vom Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg begann den Abend mit einem umfassenden Überblicksvortrag zur „Beruflichen Rehabilitation bei komplexen psychischen Erkrankungen“. Er berichtete über die unterschiedlichen Leistungen zur Teilhabe und Rehabilitation, die in Berlin-Brandenburg verfügbar sind, informierte über deren Leistungsumfang und Indikation.

Der Vortrag wurde uns freundlicherweise von Herrn Dr. Faß zur Verfügung gestellt und kann >> hier nachgelesen werden.

Im Anschluß berichtete Dr. Holger Schümann von der 1. Berliner Rehablitationseinrichtung für psychisch erkrankte Menschen (RPK) in Hohenschönhausen, die erst kürzlich in der Trägerschaft von Albatros gGmbH eröffnete.
Die RPK Berlin bietet mit 40 ambulanten Plätzen eine ganztägige Rehabilitation für Menschen im Alter von 18 bis 60 Jahren.

Weiterführende Informationen zur 1. Berliner RPK und einen Flyer zum Download finden Sie >> hier



(Autor: S. Frühauf)

« zurück


nach oben top
Mitglieder Suche

Newsletter