Home
Aktuell
Verein
IV | PIBB
Service
Archiv
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Archiv


30.11.2004 | Mitteilung
Arbeitsgruppe Integrierte Versorgung


Auf unserem letzten Arbeitsgruppen-Treffen am 15.9.2004 hatten wir trotz teilweiser enttäuschender Rückmeldungen in Sachen psychiatrischer IV -Projekte für den 1.12. ein nächstes Treffen vereinbart. Dieser Termin wird nach Rücksprache mit mehreren Teilnehmern nunmehr abgesagt, da zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Handlungsoptionen bestehen.

Insgesamt sind im gesamten Bundesgebiet wohl fünf (alles insgesamt kleinere) psychiatrische IV -Projekte bewilligt worden. Dies ist mehr als enttäuschend.
In Berlin sind einige Projekte abgelehnt, andere noch in Verhandlung. Unser Vorschlag ist, zunächst abzuwarten und später eine Bilanz der Berliner Bemühungen zu ziehen um dann entsprechend zu reagieren.

Der Verein für Psychiatrie und seelische Gesundheit in Berlin steht mit allen IV-Antragstellern - soweit bekannt - in Kontakt und wird Anfang nächsten Jahres hierzu informieren und gegebenenfalls ein erneutes Treffen für alle Interessenten einberufen.


(Autor: N. Mönter)

« zurück


nach oben top
Mitglieder Suche

Newsletter